Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V.

Aktuelles


48. Reit- und Springturnier des Reitervereins Heimkirchen und Umgebung e.V.
Haußer Christiane am 01.07.2019 um 17:19 (UTC)
 Einladung zum traditionellen Reit-und Springturnier
Am 27./28.07.2019 ist es wieder so weit.

Reiter und Pferde, Zuschauer und Helfer erklimmen unseren Berg im schönen Heimkirchen.

Reiter und Reiterinnen reiten um Siege und Platzierungen bis zur Klasse M.

In unserem schönen ländlichen Ambiente, werden wieder spitzen Ritte erwartet. Die man sich, bei einem herzhaften Snack , oder bei einer süßen Verführung genießen kann.

Der Reiterverein freut sich auf viele Starter und Zuschauer von Nah und Fern. Wir wünschen Allen eine gute Anreise und jede Menge Spaß bei uns.

Die Vorstandschaft



 

O-Ritt 2019 einfach Märchenhaft
Christiane Haußer / Anna Penny Wright am 19.06.2019 um 18:27 (UTC)
 Der Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V. lud am 30.5.2019 zu seinem traditionellen Orientierungsritt ein.
In diesem Jahr, wurde zum 1.mal ein Themen Ritt veranstaltet.
Hierbei stand alles unter dem Motto „ Märchen“.
Pünktlich um 9 Uhr gingen die ersten Reiter an den Start.
Es starteten 72 Reiter in 24 Teams. Fast alle Teams, hatten sich sehr kreative Kostüme zu unserem Motto ausgedacht. Diese wurden auch mit Punkte belohnt.
Somit durchstreiften: Der Froschkönig, das Rotkäppchen, die Zwerge, Einhörner, die Schöne und das Biest, Pocahontas durch unsere Landschaft.
Bei wunderschönem Wetter ging die Strecke über Wald- und Wiesenwegen, durch unsere schöne alte Welt. Dabei mussten die Reiter die richtige Strecke finden, aber auch ihr Wissen über die Märchen der Gebrüder Grimm unter Beweis stellen. Am Ende der Strecke musste noch, ein kleiner Parcours gemeistert werden.
Nicht nur während des Ritts wurde die Sonne mehr als genossen, auch bei dem anschließenden Grillen konnten noch so einige Sonnenstrahlen aufgeschnappt werden.
Vor der Siegerehrung konnte man sich noch den schönen Tag, mit leckerem Kuchen versüßen.
Dieses Jahr siegten die Pocahontas vom Holborner Hof.
Ein großer Dank an unseren Hauptsponsor, der Firma Raiffeisen vertreten durch Frau Melanie Metzner und der MM Pferdedeckenwäscherei von Frau Metzner.
Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher.
Der Verein bedankt sich auch bei allen Helfern, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
Die Vorstandschaft
 

O-Ritt 2019
Christiane Haußer / Anna Penny Wright am 04.05.2019 um 15:22 (UTC)
 O-Ritt des Reitervereins am Donnerstag 30.5.2019

Dieses Jahr wird es Märchenhaft. Verkleidete Gruppen bekommen extra Punkte.

Der Start ist zwischen 9.00 und 10.00 Uhr. Die Strecke ist ca.18 - 20 km lang. Sie wird anhand verschiedener Karten oder Zeichen von den Reitern gesucht. Unterwegs sind verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Am Ende wird es einen kleinen Geschicklichskeitparcours geben.

Wichtig: es wird abenteuerlich. Die Pferde müssen über genug Grundkondition verfügen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Genaue Infos und Anmeldung gern auch telefonisch.

WhatsApp 015229297676 Anna Penny Wright

Anmeldeschluss ist Freitag der 17.5.19
 

2.Reiterflohmarkt vom 10.3.2019
Christiane Haußer am 14.03.2019 um 15:48 (UTC)
 Bei stürmischem Wetter, veranstaltete der Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V.
seinen 2. Reiterflohmarkt.
Trotz der schlechten Wetterlage, wurde unsere Reithalle mit 27 Tischen und etlichen Aussteller mehr als gut gefüllt.
Die zahlreichen Besucher fanden an den Ständen etliche Schnäppchen.
Man konnte einerseits für Pferd und Reiter, vom Sattel über Decken und Schabraken, bis hin zur Trense und von der Turnierkleidung bis zum Reitstiefel alles zu kleinen Preisen erwerben.
Hierbei wurde auch die Freizeit-, Turnier-, und Westernreiterei abgedeckt.
Über die gesamte Zeit des Flohmarktes konnten sich, Groß und Klein an der Pony Agility Vorführung mit Rudi und Emma erfreuen.
Für das leibliche Wohl wurde vom Verein gesorgt. Unser Kuchenbuffet war dank der tollen Kuchenspenden, auch wieder Traumhaft.

Ganz lieben Dank an Jenny Schiwek für ihren Einsatz, mit Rudi und Emma.
Organisiert wurde der Flohmarkt von Vicky Roos.
Die Vorstandschaft möchte sich rechtherzlich bei allen Besuchern, Aussteller, Helfer bedanken.
 

Springlehrgang vom 23/24.2.2019 mit Reiner Neuhard
Christiane Haußer am 27.02.2019 um 16:19 (UTC)
 Der Reiterverein Heimkirchen begrüßte am 23./24.02.2019 erneut Reiner Neuhard zum Springlehrgang bei uns auf der Anlage.

Da der Kurs in der Reithalle stattfand, wusste Reiner die Reiter über die 2 Tage gut zu beschäftigen. Die Halle wurde für den Parcours optimal genutzt.
Es wurde Schritt für Schritt auf die Pferde und Reiter aufgebaut und so arbeiteten sich die Reiter von Gymnastik bis hin zum vollständigen Parcours.
Die Gruppen waren je nach Niveau der Pferd/Reiter Paare aufgeteilt, so dass jeder optimal gefördert werden konnte.

Am Ende des zweitägigen Lehrgangs waren alle Teilnehmer hochzufrieden und hatten wieder viele gute Tipps für ihre Arbeit mit den Pferden angenommen, so dass wir auch nach diesem Lehrgang gerne sagen – DANKE REINER NEUHARD!

Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Reiter von außerhalb, die die Chance genutzt haben und zum Lehrgang zu uns gekommen sind!

Darüber hinaus freuen wir uns, Reiner Neuhard an unserem Reitturnier als Pacoursbauer wieder begrüßen zu dürfen.
 

2. Reiterflohmarkt
Christiane Haußer am 12.02.2019 um 13:40 (UTC)
 2. Reiterflohmarkt beim Reiterverein Heimkirchen

Am 10.03.19 11-15 Uhr in der Reithalle des Reitvereins

Alles rund ums Pferd und Reiter
z.B. Pferd-und Reitzubehör, Alles für Stall und Weide,
Reitbekleidung, Bücher usw....

Die Standgebühr beträgt 5€. Tische sind begrenzt vorhanden.
Info und verbindliche Anmeldung bis spätestens 24.2.19
unter 01721376608 (WhatsApp vorhanden)

Keine gewerblichen Verkäufer !

Der Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V. freut sich auf Euer kommen!


 

<-Zurück

 1  2  3  4  5 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: