Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V.

Aktuelles


O-Ritt 2019
Christiane Haußer / Anna Penny Wright am 04.05.2019 um 15:22 (UTC)
 O-Ritt des Reitervereins am Donnerstag 30.5.2019

Dieses Jahr wird es Märchenhaft. Verkleidete Gruppen bekommen extra Punkte.

Der Start ist zwischen 9.00 und 10.00 Uhr. Die Strecke ist ca.18 - 20 km lang. Sie wird anhand verschiedener Karten oder Zeichen von den Reitern gesucht. Unterwegs sind verschiedene Aufgaben zu erfüllen. Am Ende wird es einen kleinen Geschicklichskeitparcours geben.

Wichtig: es wird abenteuerlich. Die Pferde müssen über genug Grundkondition verfügen.

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.

Genaue Infos und Anmeldung gern auch telefonisch.

WhatsApp 015229297676 Anna Penny Wright

Anmeldeschluss ist Freitag der 17.5.19
 

2.Reiterflohmarkt vom 10.3.2019
Christiane Haußer am 14.03.2019 um 15:48 (UTC)
 Bei stürmischem Wetter, veranstaltete der Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V.
seinen 2. Reiterflohmarkt.
Trotz der schlechten Wetterlage, wurde unsere Reithalle mit 27 Tischen und etlichen Aussteller mehr als gut gefüllt.
Die zahlreichen Besucher fanden an den Ständen etliche Schnäppchen.
Man konnte einerseits für Pferd und Reiter, vom Sattel über Decken und Schabraken, bis hin zur Trense und von der Turnierkleidung bis zum Reitstiefel alles zu kleinen Preisen erwerben.
Hierbei wurde auch die Freizeit-, Turnier-, und Westernreiterei abgedeckt.
Über die gesamte Zeit des Flohmarktes konnten sich, Groß und Klein an der Pony Agility Vorführung mit Rudi und Emma erfreuen.
Für das leibliche Wohl wurde vom Verein gesorgt. Unser Kuchenbuffet war dank der tollen Kuchenspenden, auch wieder Traumhaft.

Ganz lieben Dank an Jenny Schiwek für ihren Einsatz, mit Rudi und Emma.
Organisiert wurde der Flohmarkt von Vicky Roos.
Die Vorstandschaft möchte sich rechtherzlich bei allen Besuchern, Aussteller, Helfer bedanken.
 

Springlehrgang vom 23/24.2.2019 mit Reiner Neuhard
Christiane Haußer am 27.02.2019 um 16:19 (UTC)
 Der Reiterverein Heimkirchen begrüßte am 23./24.02.2019 erneut Reiner Neuhard zum Springlehrgang bei uns auf der Anlage.

Da der Kurs in der Reithalle stattfand, wusste Reiner die Reiter über die 2 Tage gut zu beschäftigen. Die Halle wurde für den Parcours optimal genutzt.
Es wurde Schritt für Schritt auf die Pferde und Reiter aufgebaut und so arbeiteten sich die Reiter von Gymnastik bis hin zum vollständigen Parcours.
Die Gruppen waren je nach Niveau der Pferd/Reiter Paare aufgeteilt, so dass jeder optimal gefördert werden konnte.

Am Ende des zweitägigen Lehrgangs waren alle Teilnehmer hochzufrieden und hatten wieder viele gute Tipps für ihre Arbeit mit den Pferden angenommen, so dass wir auch nach diesem Lehrgang gerne sagen – DANKE REINER NEUHARD!

Besonders freuen wir uns über die zahlreichen Reiter von außerhalb, die die Chance genutzt haben und zum Lehrgang zu uns gekommen sind!

Darüber hinaus freuen wir uns, Reiner Neuhard an unserem Reitturnier als Pacoursbauer wieder begrüßen zu dürfen.
 

2. Reiterflohmarkt
Christiane Haußer am 12.02.2019 um 13:40 (UTC)
 2. Reiterflohmarkt beim Reiterverein Heimkirchen

Am 10.03.19 11-15 Uhr in der Reithalle des Reitvereins

Alles rund ums Pferd und Reiter
z.B. Pferd-und Reitzubehör, Alles für Stall und Weide,
Reitbekleidung, Bücher usw....

Die Standgebühr beträgt 5€. Tische sind begrenzt vorhanden.
Info und verbindliche Anmeldung bis spätestens 24.2.19
unter 01721376608 (WhatsApp vorhanden)

Keine gewerblichen Verkäufer !

Der Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V. freut sich auf Euer kommen!


 

Springlehrgang mit Herrn Reiner Neuhard 23./24.2.2019
Haußer Christiane am 10.12.2018 um 08:38 (UTC)
 Am 23.2/ 24.2.2019 konnten wir wieder, wie im letzten Jahr, Herrn Reiner Neuhard für einen Springlehrgang, auf unserer Anlage gewinnen.

Dieser Kurs ist für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet.

Kurs Kosten ca. 50 Euro

Info und Anmeldung unter
01628762334 Thomas Buhl
0174665080 Cindy Hollstein
 

Enladung zum 47. Reit-und Springturnier am 21.-22.0.2018
Maue am 15.07.2018 um 07:25 (UTC)
 Vom 21.-22.07.2018 veranstaltet der Reiterverein Heimkirchen und Umgebung e.V. sein 47. Reit-und Springturnier auf seiner Anlage in Heimkirchen.

Insgesamt gibt es 14 Springprüfungen, bis Klasse M und
9 Dressurprüfungen, bis Klasse M

Der Verein freut sich auf ein großes Starterfeld und tolle sportliche Leistungen.

Als Parcoursbauer haben wir dieses Jahr , Herr Reiner Neuhard aus Billigheim.

Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt.

Wir freuen uns auf interessante Turniertage und wünschen allen Teilnehmern und Besuchern eine gute Anreise.

Die Vorstandschaft
 

<-Zurück

 1  2  3  4 Weiter -> 





Kommentar zu dieser Seite hinzufügen:
Welchen Eintrag kommentieren?
Dein Name:
Deine E-Mail-Adresse:
Deine Nachricht: